Behältertragwagen BTs30

Für die bisher von mir konstruierten „Von Haus zu Haus“ Behälter braucht es natürlich auch entsprechende Behältertragwagen, einige gibt es ja schon, aber den ein oder anderen Exoten kann man ja trotzdem mal einsetzen.

Basis meines Umbaus ist der Exact Train Oppeln, gibt es mittlerweile auch schon weit unter dem Ladenpreis auf dem Gebrauchtmarkt. Dazu dann noch einige gedruckte Teile und fertig ist der Behältertragwagem BTs30. In meiner Rubrik „Modellbau ohne 3D Druck“ ist so ein Umbau von mir schon vor einigen Jahren gemacht worden, allerdings auf einem Liliput Fahrgestell und den Traggestellen eines Märklin BT10. Mit den gedruckten Traggestellen sieht das ganze viel filigraner aus und das Metallfahrwerk ist auch schön schwer für einen sicheren Betrieb.

Oppeln Beh 1

Oppeln Beh 2

Oppeln Beh 3


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s